" />

Made My Day

"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

 

lächeln   erinnerung   sie   über   tag   abend   leben   frage   mit   körper  

Unsere Konsum- und Marktwirtschaft beruht auf der Idee, dass man Glück kaufen kann, wie man alles kaufen kann. Und wenn man kein Geld bezahlen, muss für etwas, dann kann es einen auch nicht glücklich machen. Dass Glück aber etwas ganz anderes ist, was nur aus der eigenen Anstrengung, aus dem Innern kommt und überhaupt kein Geld kostet, dass Glück das "Billigste" ist, was es auf der Welt gibt, das ist den Menschen noch nicht aufgegangen.

 

menschen   welt   geld   glück   überhaupt   idee   konsum   anstrengung   innern   marktwirtschaft  

Mich fragt jemand:<br />
Wie geht es dir?<br />
<br />
Was ich sagen möchte:<br />
Berücksichtige ich, dass die Welt<br />
von korrupten Politikern geführt wird,<br />
dass die Fleischindustrie zu einem<br />
Holocaust geworden ist, dass die<br />
Atmosphäre mit Chemikalien und<br />
Giften zugesprüht wurde, dass<br />
Rassismus existiert, dass es<br />
noch Menschen gibt, die an<br />
Hunger sterben, während<br />
wir genügend Nahrungs-<br />
mittel zerstören, die sie er-<br />
nähren könnten, würde<br />
ich sagen, dass ich<br />
besorgt bin.<br />
<br />
Was ich sage:<br />
Mir geht es gut<br />
und dir?

 

menschen   welt   hunger   rassismus   atmosphäre   chemikalien   fleischindustrie   giften   holocaust   nahrungs  

 Vertraue dem Menschen, der drei Dinge an dir bemerkt: Den Kummer hinter deinem Lächeln, die Liebe hinter deinem Zorn und den Grund deines Schweigens.

 

lächeln   menschen   dinge   grund   liebe   kummer   schweigens   zorn  

Ich beginne jeden Tag meines Lebens mit einem Lächeln und einer positiven, optimistischen Einstellung ... und dann kommen von überall Idioten.

 

lächeln   tag   idioten   lebens   überall   einstellung  

Abonniere jetzt den Gratis MadeMyDay Newsletter und nie wieder Inhalte verpassen!

Jetzt abonnieren!

Melde dich jetzt vollkommen kostenfrei für den Made My Day Newsletter an und verpasse nie wieder Top-Inhalte!

Und Gott sprach: „Scheiße, die Brüste machen sie zu mächtig für diese Welt. Geben wir ihnen Cellulite und Haare an den Beinen.”

 

gott   welt   haare   brüste   beinen   cellulite  

Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten. Ein Zehntel der Energien, die die kriegführenden Nationen verbrauchen, ein Bruchteil des Geldes, das sie mit Handgranaten und Giftgasen verpulvert haben, wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen.

 

menschen   leben   welt   krieg   kräfte   länder   energien   aufbau   bruchteil   geldes  

Lediglich 1 % vom Vermögen der 200 reichsten Menschen würde reichen, um die grundlegende Schulbildung für alle Kinder der Welt zu finanzieren.

 

menschen   kinder   welt   vermögen   schulbildung  

Zu den Stories!

Zu den Stories!

Du findest unsere Stories ebenfalls auf Facebook und Instagram!

Wir könnten jetzt auch einfach ans Meer fahren, ein Lagerfeuer anmachen und den Rest der Welt ignorieren.

 

rest   welt   meer   lagerfeuer  

Ich möchte niemanden, der mir die Welt zu Füßen legt. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, der meine Hand nimmt und mich durch die ganze Welt begleitet ...

 

hand   welt   seite   füßen  

Was die richtige Frau mit einem Lächeln bei ihm auslösen kann, können die anderen nicht mal nackt.

 

frau   lächeln  

Du kannst ganz einfach deine Suchergebnisse speichern indem du dich gratis bei MadeMyDay anmeldest.

Jetzt registrieren!

Melde dich jetzt vollkommen kostenfrei auf unserer Seite an! Dies ist schnell, kostenfrei und blendet sämtliche Werbeboxen aus.

Scheint die Sonne eine Stunde auf die Erde, reicht das, um die gesamte Welt ein ganzes Jahr mit Strom zu versorgen.

 

jahr   strom   welt   stunde   sonne   erde  

Leben ohne Zeit<br />
<br />
Stell dir mal eine Welt ohne Zeitmessung vor. Wahrscheinlich kannst du das gar nicht. Du kennst die Uhrzeit, den Tag, den Monat und das Jahr.<br />
<br />
Jedoch ist es so, dass sonst alles um dich herum die Zeitmessung ignoriert: Ein Vogel kommt nie zu spät, ein Baum hat keine Termine, eine Katze schaut nicht auf die Uhr, dem Biber ist es, egal wie alt er ist.<br />
<br />
Nur der Mensch misst die Zeit. Und deswegen hat der Mensch eine einzigartige Angst, die sonst keine andere Tierart hat.<br />
<br />
Die Angst, keine Zeit mehr zu haben.<br />
<br />
Lassen wir das Mal einen Moment auf uns wirken.

 

katze   uhr   zeit   baum   jahr   moment   tag   mensch   mal   angst  

Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.

 

lächeln   dinge   leben   umarmung   gespräch  

Das schönste Gefühl der Welt ist, wenn du jemanden lächeln siehst und du genau weißt, dass du der Grund dafür bist.

 

grund   gefühl   welt  

Nur weil eine Person immer lächelt, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr Leben perfekt ist. Das Lächeln ist ein Symbol der Hoffnung und Stärke.

 

lächeln   person   leben   hoffnung   stärke   symbol