" />

Made My Day

Ist ja nicht so, dass die ihren Job hätten frei wählen könnten 😅 Habe im Einzelhandel gelernt, wir brauchten kein Schmerzensgeld zu Weihnachten, etc. Und uns selbst beweihräuchern brauchten wir uns auch nicht.
Yvonne Mömmes so ein hanebüchener Unsinn. Es heißt lediglich, dass man damit rechnen muss, dass es eben leider auch solche - schwierigen - Kunden gibt. Auch als Schreibtischtäter hat man im Umfeld ggfs. Kollegen, die schwierig sind. In jedem Beruf gilt das.
Jeder, der arbeitet, bekommt Bezahlung. Jeder, der zu ungewöhnlichen Zeiten oder an Feiertagen arbeitet, erhält darüber hinaus auch noch Zuschläge. Das Problem ist auch nicht, dass man dafür keine Anerkennung in finanzieller Form bekäme, der Hase liegt woanders im Pfeffer. Und jaja, immer die ach so armen Menschen im Einzelhandel. Da kann man schonmal Pflegekräfte; Reinigungskräfte; Paketzusteller; Feuerwehr; Polizei; die Leute in der Produktion, die für euer Weihnachtsessen seit Wochen Sonderschichten schieben etc. vergessen...die Liste der "Vergessenen" ist lang.
Also ich spreche jetzt nur über ich und mein Job. Bin floristin... Schmerzensgeld brauch ich nicht aber ich verstehe die Aussage. Die Leute werden teilweise so unhöflich.. es muss alles schnell gehen , keiner hat zeit denn sie müssen ja noch soviel erledigen. . Ich denke dann immer so, ich stehe hier jeden Tag vollzeit und heillig abend bis mittags. Und taddaaa ich hab alles nebenbei ohne Stress erledigt. Wenn man planen kann hat man kein Stress. Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten.
Oder, die Kunden sind einfach höflicher, geduldiger, stressfreier.
Habe mein ganzes Leben im Einzelhandel gearbeitet. Die letzten 23 Jahre als Gartencenterleiter. Hier konnte man gut die Veränderung der Kunden beobachten. Eine zunehmende Respektlosigkeit der Kunden gegenüber dem Verkaufspersonal wie man es in den USA nicht kennt. Der Deutsche Kunde hat eine forderungs Mentalität und kein bisschen Zeit. Anders ist es im kleinen Einzelhandel. Wir haben parallel seit 56 Jahren ein kleines Geschäft und sind spezialisiert auf individuelle Kundenwünsche. Hier hat man zu 100 % nur nette Kunden die einen mit Respekt behandeln.
Er meinte vermutlich die Menschen in Deutschland. Da hat er aber recht. Ich selbst bin zwar auch Kundin, aber immer freundlich und respektvoll
Und was ist mit dem Paketdiensten Pflegeeinrichtungen Krankenhäuser Feuerwehr Polizei etc? Man könnte so viel aufzählen.
Ja natürlich und für Leute in der Pflege und für Leute am Flughafen, Bahnhof, bus unternehmen, Postboten, Lager usw. 🤪
Blödsinn. Ich arbeite im Handel und ja es ist nicht immer einfach es gibt aber tatsächlich auch Kunden die einem den Tag versüßen. Jetzt neulich erst eine Kundin gehabt die uns selbst gemachten Kuchen (Stammkundin) vorbeigebracht hat. Eine andere hatte ein kleines gehäkeltes Tier mit einem Spruch dran verteilt. Natürlich sind das Einzelfälle. Aber genauso wie die die ganz extremen Kunden im negativen Bereich Einzelfälle sind. Im großen und Ganzen beschränkt sich der Kontakt doch eher auf guten Tag und auf Wiedersehen 😁 und ich hasse den Spruch Augen auf bei der Berufswahl. Wenn keiner unangenehme Berufe macht na dann gute Nacht. Eine Welt ohne Pflege, Müllabfuhr, Einzelhändler, Reinigungskröfte und so vieles mehr, würde nicht funktionieren.
Dann würde ich mindestens zwölf Jahre noch nachbezahlt bekommen. Würde sich lohnen .😄
Und natürlich bei der Müllabfuhr
Ich hab im Lebensmittel Einzelhandel gelernt und über 11 Jahre gearbeitet. Tatsache. .. . Ich hab diesen Stress geliebt. Weihnachten, Ostern 1 Mai. Wir haben extra noch früher als Früh angefangen. Mit Musik und Kaffee. Ab 7 ging es rund. Vor allem das Kassieren im.Turbo Tempo. 😂 An Heiligabend gab es dann Sekt für alle an Feierabend und wir sassen noch 1 Std. Zusammen. Ob es sowas in grossen Märkten sonst wo noch gibt:D:D:D Glaub nicht. Wir waren irgendwie immer eine besondere Filiale. 😂🥰
Dann müsste es in jedem Beruf wo an Heilig Abend gearbeitet werden muss Schmerzensgeld geben.
Nein, aber 3 Tage Sonderurlaub für jeden dummen Spruch.. manchmal hört das Kopfschütteln nicht auf....
Oder Postboten wie ich die sich den Arsch für euch aufreißen die Pakete zu bringen !
Ja genau,weil das auch der Einzige Beruf auf der Welt ist,der vor Weihnachten ätzend ist.
Und was ist mit der Post?
..., oder einfach diesen sinnfreien Feiertag abschaffen...,
In Franken sagen wir bei sowas: „Häddsd hald was gscheids glernd!“
Made ny Day. Ein Trollpost nach dem anderen und wie sich alle wieder aufregen 🤦🏻‍♂️😂
Und im Krankenhaus und im Paket Dienst und und und
Nicht nur im Einzelhandel... Gastro/Hotellerie, weil Menschen nicht mehr selber kochen wollen sondern lieber bestellen oder essen gehen obwohl die Kellner etc auch lieber zu wären an Weihnachten und Feiertagen. Paketlieferer, die müssen alle Pakete schleppen für die die Menschen zu faul sind sie selber im Laden einzukaufen, teilweise werden Möbel verschickt oder schwere Pakete
Meine Partnerin arbeitet auch im Einzelhandel, wer Schmerzensgeld in der Weihnachtszeit fordert, der müsste das ganze Jahr über Schmerzensgeld zahlen.... Die Kunden ändern sich nicht vor Feiertagen, es wird nur mehr gekauft. Wer sich zu dieser Zeit daneben benimmt, macht das auch das restliche Jahr über.
Für einige Kommentare hier hätte ich auch gerne Schmerzensgeld.
In England ist sogar Heiligabend und am 2. Feiertag ganztägig geöffnet. Die Angestellten bekommen da aber auch eine Feiertagszulage, die sie motiviert.
Bin seit 43 Jahren im Handel, ja es wird schlimmer, kein Hallo/ Tschüß, kein Bitte/ Danke, keine Zeit, man ist Schuld an den Preiserhöhungen und man muss den Frust der Kunden auch noch ertragen. Schmerzensgeld, ich glaub, das haben alle die mit Menschen zu tun haben verdient.
Sowas weiß man doch vorher und in jedem Job gibt es Phasen, die stressiger sind als andere.
Und für alle anderen in der vorweihnachtlichen öffentlichen Wahrnehmung, die dem Stress der Weihnachtsgesellschaft ausgesetzt sind, wie Bus- und Taxifahrer, uva....
Also ich weiß was mich auf der Arbeit erwartet! Hab ich mir so selber ausgesucht 😁
In Handel ist wohl sehr schwer , sich die Kunden selber auszusuchen.
Augen auf bei der Berufswahl. Respekt vor alle Menschen, die während der Festtage im Schichtdienst arbeiten und nicht bei ihren Familien sind.🫶👍
Oh ja... Arbeitet mal in ner Bäckerei... Da fallen soviele Menschen plötzlich am 23.12 ein dass an Weihnachten ja Gäste kommen und man noch "schnell" 20 Brötchen, 6 Baguette, 15 Sternpasteten oder 5 Partyräder braucht... Jedes Jahr das Gleiche 🙄
Nö - selbstgewähltes Leid.
Das hab’s früher, nannte sich Weihnachtsgeld…😜
Und Mamas
Warum? Jeder ist für sein Leben verantwortlich, ich war auch im Einzelhandel, dann gingen mir die Menschen, auf den Sack und ich änderte es.
Ostern und Pfingsten bitte auch
Jedes Jahr das gleiche rumheheule es nervt.....
Quatsch. In jedem Beruf gibt es Zeiten wo es hektisch wird. Dann hätte ich gerne Schmerzensgeld in der Kita Eingewöhnungszeit 😅
Wenn wir alle nur mehr online kaufen, dann wäre dieses Meme überflüssig. Dann wäre der Einzelhandel allerdings tot.
So ein doofer Spruch
Kita Erzieher und Lehrkräfte an Grundschulen nicht zu vergessen.
Definitiv!
Dann in der Verwaltung bitte auch! Man muss seine Fahrkarte für Januar oder den GdB nicht 1 Woche vor Weihnachten beantragen und meinen, man bekommt sofort alles zugesendet. Leute, ihr habt für die Fahrkarte 3 Monate vorher bescheid bekommen und den Antrag kann man auch früher stellen oder nach Jahreswechsel und die Rückwirkung nutzen! Und nicht dann 100 mal anrufen und fragen was jetzt ist!
Erstmal kommt es drauf an wo man/n, Frau im Einzelhandel arbeitet. In der Stadt mit ev. Brennpunkten, Kleinstädte oder auf dem Land. Das allein macht schon ein Unterschied. Städter neigen schneller zu künstlichen Stress, lassen es öfters an anderen aus. Ich war lange Zeit Verkäufer/Lebensmittel in großen Geschäften, durfte mir recht oft einiges anhören. Es ist schon eine Kunst alles nicht persönlich an sich ran zulassen. Nicht selten gab es auch Beleidigungen und Bedrohungen. In kleineren Städten oder Dörfern geht da mehr friedlicher zu. Bedarf kein Schmerzensgeld, wenn Kunden sich zusammen reißen und freundlich bleiben, freut sich jeder Verkäufer drübern.
Warum?
Dann müssten andere Berufsgruppen noch mehr als das bekommen 😇
Und vor jeden Feiertagen auch?
Und wenn wir an alle Branchen das Schmerzensgeld ausgezahlt haben, hat keiner mehr Geld.
Gestern las ich, es sei tote Hose, schlechte Weihnachtsgeschäft, die Leute kaufen nix. Was denn nun?
Wieso? Weil sie arbeiten? Noch dazu kommen immer weniger Menschen einkaufen, weil sie online bestellen. Hört auf zu jammern! Zu dieser Zeit haben viele Berufsgruppen mehr stress
Gefahrenpauschale ...
Warum? Es gibt Leute die müssen Heiligabend und an den Feiertagen arbeiten.
Augen auf bei der Berufswahl
Dieses Jahr ist es ja, dank Rezession, nicht so schlimm!
Und denjenigen die überollt worden sind.
Jedes Jahr derselbe scheiß
Blödsinn! Weihnachten macht Spaß,aber danach . …. die Umtauscherei
Das unterschreibe ich. Nur Idioten unterwegs. Nicht, dass im Rest des Jahres keine Idioten unterwegs wären, aber zur Weihnachtszeit kommen sie alle auf einmal.
Das bräuchten diese Menschen das ganze Jahr über, wenn ich sehe, wie viele so ekelhaft und unhöflich mit ihnen umgehen.
Es sollte erlaubt sein leuten in die fresse zu hauen gerade wir an der kasse
Warum nur EH:D Haben andere Berufsgruppen nicht vl sogar GANZJÄHRIG Stress und bekommen auch nur n scheiss dafür?
Warum :D So asozial wie die meisten sind sollte man die schlagen dürfen
Ich arbeite am Wochenende spät und Nachtschicht in der Produktion und muss schwer heben jeden Tag. Bekomme ich da auch Schmerzensgeld.
man nennt es Weihnachtsgeld
Nicht nur zu Weihnachten.😜
Auch für die Post- und Paketboten, Flughafen- und Bahnarbeiter!
So ein Blödsinn
Augen auf bei der Berufswahl
Warum? Weil mal richtig gearbeitet werden muss?
Oder Elektroschocker an Stöcken, wie beim Viehtrieb.
Wenn ihr zusammen brechen solltet dann erwartet euch ein täglich und das ganze Jahr über überlastet es Pflegepersonal, das auch keine Erschwerniss Zuschläge bekommt
So ein Blödsinn. In anderen Berufen muss auch gearbeitet werden.
Wie wäre es wenn wir alle für die armen Verkäufer mal klatschen. Man geht einem das Gejammer aufem Sack.
Weil die ihren JOB machen? Dann lieber Pflegedient, Rettungsdienst und Polizei, die sollten SCHMERZENSGELD bekommen
Nicht mehr lange, dann geht bei die schlecht gelaunten Verkäufer eh keiner mehr.
Jetzt darauf gekommen? Man hätte fest liegen können zb. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und extra Zuschüsse. Etwas zu spät würde ich sagen? Wir haben auch Brücken Tage und mehrere Feiertage ‼️Vielleicht nachdenken bevor man die alle Fachkräfte fallen lässt ⁉️ Jetzt sind alle weg...bleiben nur unqualifizierte Mitarbeiter und sind ausreichend ausgenutzt...tja
Alle die hier schreiben: Augen auf bei der Berufswahl, können ja mal nur 1 Tag auf diese Leute verzichten. Ihr wärt am Arsch wenn diese Berufe keiner mehr machen würde.
Freie Berufswahl ist halt auch so'n wild take.
Zum Glück gibt es in Deutschland die freie Berufswahl.
Was für ein Blödsinn.
Es nervt, dass die Leute im Einzelhandel immer so ein absolut lächerliches und affiges Theater aus ihrem Job machen. Wenn euch der Job keinen Spaß macht, gibt es eine ganz einfache Lösung! Ich arbeite in den Niederlanden, da sind Geschäfte an allen Weihnachtstagen und sonntags normal geöffnet. Und da heult keiner rum. Ich habe selbst oft an Weihnachten gearbeitet und oft sonntags. Und ich habe da kein Problem mit.
Der Einzelhandel hat mittags dicht. Wir arbeiten rund um die Uhr. Und wir lieben unseren Job. Haben ihn ja gewählt.💊💉
Nicht nur zu Weihnachten!
Ja als einzelhänder gehörst du in eine Berufsgruppe in der Sowas normal sein sollte, nicht so wie bei den Handwerkern auf dem Bau, oder Pflegekraft in Heimen und Krankenhäusern, die hatten zb kein Anrecht nach Schmerzensgeld zu brüllen, denn sie durften es sich selber aussuchen, nur der arme Einzelhändler wird gezwungen. 😁🖖
Glaube der Einzelhandel (ausgenommen Lebensmittel) hat nicht mehr den Riesenstress in der Vorweihnachtszeit wie vor 30 Jahren. Denke die Paketzusteller sind die "ärmeren Schweine" in der Vorweihnachtszeit. OK ,Herr Bezon ist das Vorweihnachtszeit Glücksschwein.
Ostern ist noch schlimmer. Kann man kaum glauben , aber die Information habe ich von jemandem der im Einzelhandel jahrelang tätig war .
Ich bin raus am heiligen Abend mich noch im Supermarkt anzustellen 😂 aber macht man 👍👋🏻
Man kanns auch übertreiben.. hotel, Restaurant, Krankenhaus, Polizei etc pp.. da sagt komischerweise nie jemand was.. aber die Uschi an der edeka Kasse wird bemitleidet..
Gibt es. Nennt sich „Gehalt“.
Warum nicht einfach klatschen,wie für die Pflegekräfte? Jede Arbeit hat Licht&Schatten(und ja,die Leute im Einzelhandel können einem oft Leid tun!…andere aber eben auch).Jeder Beruf mit Personenkontakt kann anstrengend sein(und das nicht nur zur Weihnachtszeit)!
Laut Einzelhandel beginnt die Weihnachtszeit ja auch im Spätsommer
Gestern wieder so nen Knaben an der Kasse vor mir gehabt , ich und der Rest des Ladens wissen jetzt das sein Opa vor 3 jahren gestorben ist und das sein Onkel daran immer noch knabbert , aber für ein Hall , danke , Tschüß für dies Kassiererin hat es bei dem nicht gereicht ... Ich bin dann nach solchen leuten noch eine Spur fröhlicher , nicht übertrieben nett. Aber einfach schmetterlinge ich der Dame an der Kasse dann ein sehr fröhliches Hallo , danke und auf wiedersehen, im Falle von gestern noch ein schönes Wochenende entgegen . Zum Idiotenausgleich
Wieso?
Ja ohne Witz
Dann lieber an Silvester, liebe Leute 😅🤣🤣
Als ob Einzelhandel alleine sind die weihnachten arbeiten müssen..-,-
Es sollte in der Weihnachtszeit Unterstützung für Alleinerziehende geben, die alles alleine bewältigen müssen und den Kindern mit aller Kraft versuchen ein Weihnachten zu ermöglichen an das sie sich erinnern werden.
Gastro bitte auch
Mein Gott denk all die Leute die wo in kh und bei de Polizei arbeiten und über Feiertage nicht bei der Familie sein können. Ihr habt über die Feiertage die Möglichkeit bei eure Kinder zu sein und so was für andere Leute keine selbstverständlich ist
Schmerzes Geld auch für die Hotelangestellten, die den Stress 24 Stunden aushalten müssen
Erst wenn es Schmerzensgeld für Pflegekräfte, Ärzte, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Erzieher gibt. Die werden so stark jeden Tag angepöbelt, angegriffen und verletzt.
Man weiß doch worauf man sich einlässt im Einzelhandel oder generell als Dienstleister.🤷
Ich schone seit Jahren die Mitarbeiter im Einzelhandel und kaufe online ein.
Eine anständige Bezahlung über Mindestlohn, wäre hilfreicher.
Und der nächste Post ist dann, warum ist die Butter so teuer geworden
Niemand wird gezwungen, im Einzelhandel zu arbeiten – oder in irgendeinem anderen Job. Ich habe schon von den ein oder anderen Menschen, die im Einzelhandel arbeiten, gehört, dass es zwar in dieser Zeit stressig ist, aber eben nicht so dramatisch, wie es oftmals dargestellt wird
Kurhotel habt ihr vergessen 🙄
Und für alle die gezwungen werden Last Christmas zu hören.
Aber das liegt doch an uns selber. Wenn die Kunden einfach mal ruhiger werden und sich nicht so ein Stress machen würden, wären alle entspannter. Und übrigens, nicht nur zur Weihnachtszeit
Würde reichen, wenn jeder Kunde der respektlos wird, direkt Hausverbot für 2 Jahre bekommt...
Warum das denn:D:D:D:D:D
Wir MFA/Arzthelferinnen auch...Täglich...
Weil… sie dann ihre Arbeit machen müssen wie wir an anderen anstrengenden Tagen auch?
So ein Quatsch
Und Postboten!
Die Arbeitsbedingungen macht der Chef wenn es also scheisse läuft weisst du wer dran schuld ist.
😂😂😂 dann geht erstmal in die Gastro
Im Einzelhandel heist es Lohn nicht Schmerzensgeld. 😂✌️
Mimimi - arbeitet nur noch der Handel:D:D Feiertage frei, Wochenende frei, meist 20-30h...