" />

Made My Day

Und auf fb (einer der größten Datrnsammler) wird der Beitrag dann kommentiert...
Banaler Vergleich. In der DDR wurden Menschen erschossen bei dem Versuch die Mauer zu erklimmen. KI mag was Waffenkontrolle und Machtausübung eine Bedrohung sein, Alexa da in Verbindung zu bringen absurd.
Stimmt nicht, ich hatte nie Angst ausspioniert zu werden und ne Alexa habe ich schon garnicht!
Da brauchst du keine Alexa, da reicht dein Handy.
Alexa ist die neuste Spionage der heutigen Generation. Ich fühle mich persönlich schon sehr in meiner Privatsphäre angegriffen in vielen Bereichen.
Ich benutze den ganz neumodischen Schnickschnack gar nicht ! Brauch keine Alexa oder sonst was in meiner Bude
Gut, Alexa wird einen zumindest nicht gleich in den Knast werfen oder umbringen lassen…
Stimmt, das ist der Wind der Veränderung, denn mit Alexa gibt es keine Repressalien zu erwarten.
Hab meine Alexa verbannt nachdem sie Nacht 2uhr volle Bulle Musik gespielt hat 😂 Nachdem der Shock abgeebbt war hab ich ihr den Stecker gezogen .😝
Besser als heutzutage mit der Angst zu leben, dass das Kind jederzeit von der Straße weggefangen oder von Fahrzeugen angefahren wird, dritte dann noch Fahrerflucht begehen.
Handy tut das auch
Der Unterschied liegt darin, dass man sich bewusst dafür / dagegen entscheiden kann!
Erich Mielke würde staunen welche Gesetze, Spizelleien und Denunziation im freien Westen möglich und gemacht werden
Windows 11 hat auch nicht mehr viel mit einem Betriebssystem zu tun, sondern fungiert in erster Linie als Datensammler für Microsoft. Es wird jeder Tasten Anschlag und andere Telemetrie Daten an Microsoft Server geschickt. Es werden auch regelmäßig Screenshots gemacht und an Microsoft Server gesendet. Der letzte Spyware Dreck.
Das ist eher der Darmwind in der Rübe.
Alexa bringt einen nicht zur Folter in den Knast. Immer schön relativieren liebe Internetler😏
Macht euch mal keine Gedanken. So wichtig seid ihr nicht, dass Multimilliardäre an euch interessiert wären.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Zauberwort hierbei heißt: „Freiwillig“
Genial finde ich auch immer, wenn kollegen einem etwas nicht ganz legales erzählen etc. und man sagt :"Du weißt schon, dass man uns zuhört oder?" und dabei Richtung Smartphone guckt, dass die meisten das kaum interessiert und die sich drüber lustig machen. Muss jeder für sich wissen, ich für mich weiß, dass ich die personalisierte Werbung im Internet mit dem beeinflussen kann, was ich in der realen Welt so von mir gebe.
Wer postet so einen Blödsinn! Alexa kann nicht heimlich Gespräche abhören, da sie standardmäßig nur auf das Aktivierungswort reagiert und erst danach aufzeichnet und die Daten zur Verarbeitung an die Amazon-Server sendet. Theoretisch ist eine technische Überwachung durch Hacking möglich, aber die Sicherheitsmechanismen sind stark und unbefugtes heimliches Abhören ist sehr schwierig. Zudem haben Techniker diverse Alexa-Modelle zerlegt und diesen dämlichen Unsinn widerlegt.
Na, dann müsst ihr auch alle euer Handy überdenken.🤐
Angriff ist die beste Verteidigung
Stasi hin, Stasi her. Vergangene Zeiten. Aber wer weiß den heute schon, ob er nicht auch ausspioniert wird? Sei es durch Internet-Überwachung, durch Observationen von Nachrichten- oder Geheimdiensten, der Polizei oder von sonst wem (zum Beispiel Dank Falschinformationen oder Denunziation). Man weiß nie aus welchem Grunde man plötzlich für irgendwen von Interesse ist. Jedes Posting, zum Beispiel auch hier, wird nach sogenannten Key-Wörtern gescannt. In dem Falle nach unerlaubten Dingen. Oder nach Inhalten (was auch Bilder oder Video´s sein können). Zum "gläsernen Bürger" haben wir uns selbst gemacht, weil wir alle unsere Daten, Kontakte, oder Denkweisen öffentlich präsentieren bzw. preisgegeben haben irgendwo und irgendwann. Wenn ich mir bei Amazon einen Thermomix anschaue.... wieso wohl bekomme ich dann Werbung von Temu und anderen Portalen angezeigt? Weil die Daten, von den Webseiten die ich besucht habe, überall im Netz abgegriffen werden. Das passiert natürlich aus kommerziellen Gründen, um Dir noch mehr "Scheiß" anzudrehen. Und ob man sich jetzt noch eine "Alexa" in die Bude stellt oder nicht... das spielt dann auch keine Rolle mehr. Längst haben wir die Hoheit über unsere persönlichen Daten für Lau abgetreten und sind uns nicht bewusst, das selbst der Staat durch Einführung des neuen Personalausweises, oder des kommenden digitalen Führerscheins (das sind nur Beispiele, denn da gibt es noch mehr, z.B. Online-Portale der Behörden), unsere Daten abgreift und auch mit diesen handelt. Nicht die Staatsmacht persönlich, aber deren Dienstleister, die nun mal oft keine staatlichen Institutionen sind, handeln mit diesen Daten. Du bist vor einem halben Jahr umgezogen und hast Dich bei der GEZ noch nicht umgemeldet? Keine Sorge: Die wissen schneller wo Du jetzt wohnst als Du selbst Deine neue Adresse kennst. Der Brief für die zu entrichtenden Gebühren flattert postwendend in Deinen neuen Briefkasten. Das geht nur durch Datenaustausch der Institutionen. Kurzum: Das ist kein "Wind of Change"... das ist Kontrolle allenthalben. Noch Fragen?
Grenzgenial🥳😅👌🤪
Das Handy ist viel besser 🤣
nur dass Alexa mich nicht rund um die Uhr abhört, sondern nur, wenn ich ihr Befehle gebe. Und das, was och ihr sage, dann auch nicht an eine Regierung schickt, die mir nen Strick draus dreht.
Hätte die Stasi die Möglichkeiten von heute gehabt... 🙈 Schlimmer Gedanke
Sorry, der Vergleich ist einfach Blödsinn.
Die Menschen sind nicht gegen die komplette Überwachung. Sie möchten sich nur dafür entscheiden.
In der heutigen BRD ist es nach hörensagen auch nicht anders als in der ehemaligen DDR. 
So ne Alexa kommt mir auch in die Bude!
Nur spioniert hier nicht der Staat, sonder der Markt. Im Endeffekt ist man das Produkt, nicht mehr der Kunde.
Naja durch Alexa wird niemand zwangsadoptiert oder inhaftiert.
einfach den aluhut abnehmen, dann ist das alles kein Problem 😉