" />

Made My Day

Seh ich anders. Ich stamme einer Generation ab (x) in der es bei Erziehungsmethoden vorrangig darum ging, Kinder bedingungslosen Gehorsam beizubringen, in denen man Kindern allgemein sehr viel Unverständnis, dafür aber reichlich Erziehung mit dem Vorschlaghammer entgegen brachte. Und nein, das ist kein Einzelfall, das war gesellschaftsinhaltlich üblich. Und genau diese Erziehung wollten wir unseren Kindern ersparen. Die ältere Generation täte gut daran, sich der jungen Generation gegenüber nicht immer so selbstgerecht und überheblich zu verhalten und die Gesellschaft sollte Kinder in erster Linie mal als das sehen, was sie sind: Kinder! Und keine kleinen Erwachsenen. Spart euch eure Gegenkommentare, ich lese sie sowieso nicht. Mir ist völlig wurscht, was andere von mir und meiner Meinung halten.
G. Malzkorn schaue Sie sich doch alleine mal bei Facebook in den Kommentaren vieler Beiträge um. Die wenigsten dieser Erwachsenen könne ordentlich miteinander umgehen geschweige denn auf einer normalen Ebene kommunizieren. Wenn all die Erwachsene nur ein Bruchteil so auch im realen Leben sind brauch man sich doch gar nicht wundern woher die kinder es haben. Sich selber aber den Spiegel vorzusetzen wollen die Leute eben nicht.
So haben Deine Großeltern auch gedacht, als sie Deine Eltern gesehen haben.
Diese moderne "mein Kind entscheidet alles und macht was immer es will" unautorithäre Erziehung ist Wahnsinn für Pädagogen und alle anderen drumherum. Früher oder später kommt der Tag, wo sich einer freches, respektloses Verhalten nicht bieten lässt und der so erzogenen Person entweder mit völlig unbekannten Methoden Maßregelung anwendet oder ohne Vorwarnung die Kauleiste/Nase/Auge verschönert. Dann is dass Geheule groß.
Meine Eltern waren NIE streng, ...Wertschätzung Ehrlichkeit und Respekt wurden uns vorgelebt & GENAU DAS war absolut richtig . Habe es an meine Kids weitergegeben und es ist wunderbar. DANKE dafür ..... Family love....
K. Wß sehe ich auch so. Wer Respekt will, muss es vorleben. K. andere ist Angst, viele nennen es nur Respekt.
Streng ja, aber nie bösartig. Ich habe dadurch sehr viel über Höflichkeit, Disziplin und gutes Benehmen gelernt und so gebe ich es auch meiner Tochter weiter.
Man sollte aber auch die Entwicklung des Kindes bedenken wenn man es ständig was verbietet, anbrüllt, beleidigt, helikoptert oder gar schlägt. Manche werden traumatisiert, verbittert, depressiv oder hasserfüllt. Das ist auch nicht die Lösung.
So und nicht anders
B. Schilling Aber auch die Erwachsenen können nicht überall und jederzeit ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Das müssen alle lernen. Am besten so früh wie möglich.
Aber auch einiges zerstört.
Die Gesellschaft ändert sich, die heutigen Eltern nehmen mehr Rücksicht auf Gefühle. Sie können es auch, da wir alles haben. Meine Eltern sind in der Nachkriegszeit aufgewachsen. Da war weder Platz für Gefühle , noch sonstiges. Sie mussten sich ihren Luxus erst hart erarbeiten
Dem kann ich getrost widersprechen. Erziehung und Maßregelung sind zwei paar Schuhe. Sein Kind zu erziehen bedeutet nicht, ihm körperlichen oder seelischen Schaden zuzufügen. Sein Kind zu lieben bedeutet auch nicht, sich alles gefallen zu lassen und alles durchgehen zu lassen...
Ältere Generationen schimpfen schon immer auf die jüngeren, das ist nun wirklich nicht originell.
Jede Generation ist ein Produkt der vorherigen Generation. Dass die heutigen Eltern alles anders machen wollen, als ihre eigenen Eltern, liegt ja nur daran, dass die heutigen Eltern alle auf dem Weg sind die Fehler ihrer Eltern ausbügeln zu wollen. Dabei verrennen sich leider viele.
Man kann nicht sagen, dass unsere Erziehung besser war... Klar, wir haben Anstand, können uns an Regeln halten und wir haben Tugenden beigebracht bekommen... Aber teilweise war der Preis dafür sehr hoch... Kindheitstraumata sind keine Seltenheit in unserer Generation... Dennoch ist was heute abgeht, oder besser nicht abgeht, eine reine Katastrophe... Da muss ich mich manchmal echt zusammen reißen, nicht loszubrüllen...
Da muss ich leider widersprechen! Ich sehe sehr viel "Alte" die Definitiv niemand gerettet haben, sondern die hervorgebracht haben, die hier beklagt werden! Die heutige Generation zu pauschalisieren ist völlig falsch! In jeder Generation gab es schon immer solche und solche!
Es sollte jedes Kind vorher gefragt werden ob es überhaupt auf die Welt kommen will! Deswegen habe ich keine Kinder.
Naja heute wird halt auch mehr auf die Gefühle der Kinder eingegangen. Nein ich erziehe nicht Antiautoritär, aber klar versuche ich auch wenn es mir möglich ist erstmal raus zu finden wieso mein Sohn zb grad wütend ist obwohl er für mich zb kein Grund dafür gibt.
So isses
Das ist ja schön, dass wir uns freuen von unseren Eltern so toll erzogen worden zu sein. Wer hat denn die heutigen Kinder schlecht erzogen? Exakt. Wir!
Das klingt so nach "Die Bundeswehr hat noch keinem geschadet"... Menschen ohne echte Freunde und ohne jegliche Selbstreflexion.
Die meisten Kids heutzutage können nicht mal bitte oder danke sagen was sehr traurig ist.ich würde sogar ohne Grund schon von kleinen Kindern beleidigt ohne Grund und deren Eltern standen daneben und haben lieber auf ihr beschissenes Handy geguckt anstatt was zu sagen.ich hätte mich das nie getraut
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. “ Das Zitat ist vom griechischen Philosophen Sokrates, der zwischen 470 und 399 v.
Und? Wer ist denn heute Mama und Papa von der heutigen Jugend? Da können viele die hier posten in den Spiegel sehen und wissen es dann...
Immer dieses Motzen über die junge Generation?! Das macht die Menschheit schon seit tausenden von Jahren. Wenn es wirklich stimmt, das die Folgegeneration schlechter ist, als die vorherige, dann wären wir alle auf dem Niveau von Trump oder sogar noch darunter.
Meine Kindheit/Jugend war geprägt von extremer Strenge, Gewalt und Geringschätzung. Vielleicht bin ich dadurch manchmal etwas zu lasch mit meinem Kind, aber ich will ihr um jeden Preis die Hölle ersparen durch die ich gegangen bin. Aber meine Tochter ist freundlich, hilfsbereit, emphatisch und respektvoll. Also muss ich ja doch einiges richtig machen.
Eine gesunde Mischung muss es halt sein. So wie es teilweise früher war, muss es nicht sein, aber das, was heute "erzogen" wird, verdient diese Bezeichnung einfach nicht. Manche Eltern machen es sich da einfach auch zu leicht und argumentieren dann mit "freier Entfaltung" oder "Individuum" etc. Aber deshalb muss man sich nicht teilweise aufführen, als wäre man alleine auf der Welt. Rücksicht und Respekt sind leider bei vielen Kindern Fremdwörter. Dabei kann man das auch Kindern beibringen ohne Strenge oder zu wenig "Entfaltung".
Isso
Ich finde dieses meine Generation hatte es so schwer bla bla bla so nervig jede Generation hat andere Schwierigkeiten bzw Entwickeln sich Sachen weiter.
Ich war nie streng, meine Kinder sind trotzdem tolle Erwachsene. Angst ist eine Emotion, die Kinder nicht haben sollten.
Wenn man die heutige Jugend sieht, merkt man die ein oder andere Watschn hätte nicht geschadet
Danke mama🙏🏼☝🏻✨️
Gähn! 🥱
Definitiv
Oh, mal eine andere Sichtweise als:“Meine Eltern haben mich traumatisiert!😫Ich kann nicht glücklich sein, wegen ihnen!“
Meine Mama war nicht streng Ich hatte eine tolle Kindheit
Fikka du bist auf fb und macht diese motivation poster. Chill mal als ob du was besseres bist als wir.
Bin Single und suche nach einer ernsthaften Beziehung. Wenn Sie bereit sind, können Sie mir eine Nachricht oder eine Freundschaftsanfrage senden
Meine waren NICHT streng und ich bin trotzdem toll geworden. .. Es ist nicht die Strenge oder Das Fehlen von Strenge - es ist Liebe. Liebe ist der Schlüssel.
Meine Mutter hat nur Scheiße gemacht! Mir null Respekt entgegen gebracht, keine Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse genommen, ihr Leben zu meinem gemacht usw. Vermutlich halt eine narzisstische Mutter. Beleidigungen, Abwertungen in den eigenen vier Wänden, in der Öffentlichkeit nett und freundlich, für Außenstehende anscheinend fürsorglich... Keiner hat mir geglaubt. Als ich im jungen Erwachsenenalter dort raus kam war ich psychisch zu kaputt, um arbeiten zu können und dann haben auch noch alle verbal auf mich eingeschlagen, weil ich ja nur faul bin und ich doch arbeiten kann, es nur einfach nicht will. Menschen können so abartig und bösartig sein. Und ja, heute arbeite ich, seit 2015 um genau zu sein. Ich brauchte nun einmal meine Zeit. Eine Bitte habe ich an euch alle: Bitte pauschalisiert nicht immer, egal in welchem Bereich des Lebens! Jeder Mensch ist ein Individuum mit eigener Geschichte und es ist absolut ungerecht, verschiedene Menschen in eine Schublade zu stecken!
Meine Eltern waren auch nicht streng und trotzdem bin ich nicht verkorkst, auf die schiefe Bahn geraten o.ä.
Nein...
Da gibt es wohl zwei Seiten. Viele sind früher schon verwöhnt worden von Mutti, zum Beispiel sind viele Männer, die geheiratet haben, auf den Weg geschubst worden, das sie im Haushalt keinen Finger rühren müssen. Das zieht sich fort bis heute. Auf der anderen Seite habe wir als Kinder lernen müssen, das wir unseren Eltern nicht auf der Nase rumspringen konnten. Aber eine strenge Erziehung war das nicht. Es war normal. Auch meine Kinder durften sich bis zum gewissen Punkt austoben, aber normale Dinge wie Anstand und Respekt haben meine auch beigebracht bekommen. Heute können Nachbarskinder noch nicht mal grüssen.
Spätestens im Berufsleben wird es spannend 😂
Es sollte neben Hundeführerscheinen auch Kindererlaubnisse geben. Beide wären vor dem "anderen Ende der Leine" geschützt sowie die Öffentlichkeit!
Früher dachte ich immer, mein Name wäre nein
Es muss härter durchgegriffen werden, ganz klar
Ich bin sehr froh das meine Eltern streng waren Wen ich heute sehen könnt ich nur den Kopf schütteln
Ich nicht :). Auch unser Kind lernt Regeln, hat einen Rahmen und Rituale. Verlässlichkeit und vertrauen sind Grundsäulen.
Das Generationen Bashing ist heutzutage alles andere als lustig!!
Genau! Führt die Prügelstrafe wieder ein! (Mein Post könnte Spuren von Ironie enthalten.)
Das Problem ist doch wie die Betrachtung der Politik. Es gibt in der Erziehung nicht nur schwarz und weiß… und modern zu erziehen heißt schon gar nicht antiautoritär….
Die Mischung macht's. Wie immer. 😎
Oh ja. Absolut. Die heutigen saublagen sind kaum zu ertragen und die erzeuger genausp wenig.
Q. Q. Järmann Hä:D Schön wie sie alle über einen Kamm scheren :D:D hab 3. Jungs die bestens Sozialisiert sind, und Vorallem Hilfsbereit sind! Also den Ball flach halten!
Fängt beim Respekt,den älteren bzw den ältesten gegenüber schon an.Zum Beispiel haben Wir zu meiner Schulzeit (Baujahr '90) im Bus,ohne zu meckern Platz gemacht,für die alten Leutchen. Heute stehen die älteren und werden noch dumm angemacht und bepöbelt,von den verzogenen Rotzgören!! Und das ist NUR EIN Beispiel!!
🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Heutige Generation, also zb B. Kinder!:D
Welche ist denn bitte die "heutige" Generation? Ubd wovor genau wurde man "gerettet" :D
Bei den heutigen Blagen versteht man warum Tiere ihren Nachwuchs fressen !!!
Das ist ja interessant🤔 wie kommt es dann, das die schlimmsten Kunden oder Gäste die man haben kann diese ach so tolle generation ist, wohingegen die bösen Jungen Menschen meist mehr Verständnis und benehmen an den Tag legen?