" />

Made My Day

Allein, dass man sich überhaupt über Menschen mit Behinderung im Bus beschwert, zeigt, wie krank unsere Gesellschaft inzwischen geworden ist. Es ist richtig traurig
Ich selber habe so was als Erwachsener noch nie erlebt, im Gegenteil, werde doch sehr oft hilfsbereit angesprochen beim ein oder ausladen vom Rollstuhl, so schlecht sind die Menschen nun auch nicht.
Da fragt man sich doch eigentlich wer dann da die behinderten sind
So schauts aus. Solche menschen verdienen höchsten respekt und keine missachtung
Geschichten ausm Paulanergarten. 🙄Hab noch nie erlebt, dass jemand sowas macht, schon gar nicht öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich kenne keinen der darüber "schimpft". Eher nur Hilfsbereitschaft für die Personen. Keine Ahnung wo der Standardspruch hier wieder her kommt.
G.ätlos und äußerst gedankenlos wie man Menschen mit Behinderungen allgemein beleidigt oder gar verspottet. Bei solchen Leuten fragt man sich was in der Erziehung falsch gelaufen oder verbittert deren Leben ist. Denen fehlt es an Anstand und Respekt.
Generell sollten die Menschen viel öfter dankbar sein für das was sie haben. Ich bin es leid das so vieles für selbstverständlich genommen wird. Natürlich gibt es immer irgendwo irgendwem dem es besser, schlechter oder anders geht. Ich bin müde von diesem vergleichen. Mehr auf den eigenen Teller schauen sprichwörtlich genommen. Und im zwischenmenschlichen einfach mehr Wertschätzung, Dankbarkeit, Toleranz und Respekt. Dann wäre vielen geholfen. Behinderte/Beeinträchtigte Personen wollen im übrigen kein „Aufsehen“. Sie wollen gesehen werden aber ganz normal behandelt werden, auch wenn Hilfeleistungen notwendig sind ist Mitleid oftmals fehl am Platz.
Viel Platz braucht ein Rollstuhlfahrer im Bus definitiv nicht. Es gibt in den Bussen heutzutage mindestens einen extra ausgewiesenen Platz für "Behinderte" und wer den nicht freimacht und seinen gesunden Hintern an eine andere Stelle im Bus bugsiert, ist einfach nur zu verachten. Übrigens kam diese Respektlosigkeit durchaus vor, wie z.B. in Frankreich, Paris um genau zu sein mit den entsprechenden nachvollziehbaren Konsequenzen.
Was kann man denn darüber schimpfen? Bin ich noch nie auf die Idee gekommen... oder hab was derartiges mitbekommen.
Man kann auch einfach etwas Platz machen und sich denken: wow krass, dass derjenige das so gewuppt bekommt… Und nicht nur an sich und seine eigene Gesundheit dabei denken… ganz ehrlich
Habe noch keinen über Behinderte die Platz brauchen meckern hören.... Was soll so ein Scheiß:D
Ich musste einige Zeit krankheitsbedingt mit Rollator laufen. Ich war echt schlecht zu fuss unterwegs. Ich bin in einen Bus eingestiegen und alle Plätze waren belegt. Niemand ist trotz meiner Bitte aufgestanden. Der Busfahrer hat sich geweigert weiter zu fahren. schwupps hatte ich einen Sitzplatz. War mir ein wenig unangenehm, aber bei einer Fahrt im Stehen wäre ich umgefallen. Im Bus waren eigentlich nur junge Leute
Die Behinderten sind die die sich über sowas aufregen.🙄🖕🏼
Hä:D wann und wo soll das bitte gewesen sein? Clickbait pur.... Habe in all den Jahrzehnten niemanden "schimpfen" gesehen, nicht mal in schlimmsten Grosstadtvierteln. Ganz im Gegenteil: man bot und bietet seinen Sitzplatz an oder macht Platz, egal welche Generation. Und komm hier jetzt keiner mit Einzelfällen oder gar Ausländern. ^^ Es gibt sogar schimpfende Behinderte!!! tja. C. nicht so einfach.
Jeder könnte in die Situation kommen also gehört es sich gar nicht erst überhaupt in Erwägung zu ziehen darüber zu schimpfen.
Ich denk mir mein Teil über diejenigen die ihre Fahrräder in den Bus stopfen
Darüber denken die, die immer schimpfen aber leider nicht nach.....
Die Menschen sind wütend über das was sie nicht haben. Dabei sollten sie dankbar dafür sein, nicht das zu kriegen, was sie eigentlich verdient hätten.
Man kann aber auch einfach Platz machen und helfen!
Wie wahr !!!
Stimmt
Wer über sowas schimpft, ist ein Asi und soll auf den Mond auswandern.
Wenn jetzt noch stehen würde" Menschen mit Behinderung" wäre ich voll und ganz bei euch ❤️
Und man kann ebensolchen auch einfach helfen. Die haben es schon schwer genug.
Man kann auch einfach Auto fahren hat seine Ruhe vor allen Menschen.
Wer über sowas schimpft hat einfach kein Anstand !!!!
Nein kann man nicht nie und in keinem Universum...
Behindert ist ja nicht gleich krank....nur mal so
Richtig 👍
So isses!
Wahre Worte ich hab selber ein Handicap und merke im Bus das keiner platz macht und ich hab kaputte Knie und Rücken
Hab ehrlich gesagt noch niemanden schimpfen sehen weil viel Platz benötigt wird.
Mag so Plakative Aussagen nicht .
Komischer Post...Menschen mit Kinderwagen brauchen auch viel Platz. Also Fresse halten und dankbar sein, keine Kinder zu haben:D:D:D 🤔
Oder allgemein die Fresse halten, wäre auch mal nicht schlecht.
Nur weil man behindert ist, heißt es aber auch nicht, dass man „krank“ ist.. Bitte richtig schreiben! Behinderung ist keine Krankheit!
F. es wirklich Leute die sowas machen :D
..echt jetzt!:D Es gibt überall Idioten.
Ich als Lokführer habe das manchmal (vor allem im Sommer) wo Fahrradfahrer die Rollstuhlplätze belegen, und sich aufregen wenn sie mit ihren 20Kg E-Bikes die Ecke frei machen müssen. Sind natürlich nicht alle so aber diese Leute können dann auch gerne mit dem Fahrrad zu ihrem Ziel fahren, bei mir auf dem Zug sind sie dann nicht mehr willkommen.
Es gibt leider Menschen die der lebende Beweis dafür sind , dass der komplette Ausfall des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führen muss
Wer sich über Menschen aufregt, die aufgrund ihrer Beeinträchtigung mehr Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen, sollte doch lieber die Zeit zum Nörgeln nutzen, in dem er zu Fuß läuft. Ich selbst wohne in einer Großstadt und fahre jeden Tag mit der Bahn aber sowas hab ich tatsächlich noch nie erlebt. Das Einzige was mir mal passiert ist, war die Situation, dass die Bahn brechend voll war, ich aber noch einen Platz bekommen habe. Irgendwann setzte sich dann ein älterer Herr neben mich. Da es aber wie schon erwähnt, sehr voll war, bemerkte ich nicht, dass neben mir und dem Herrn, noch eine ältere Dame stand. Als ich dann irgendwann meine Haltestation erreichte bin ich aufgestanden, quetschte mich durch die Menschenmenge durch und wollte aussteigen. Wie sich dann herausstellte, war die ältere Dame, die die ganze Zeit neben mir und dem Mann stand, wohl die Ehefrau, denn ich hörte noch wie sie zueinander sagten:,,Na endlich! Was soll denn das? Dass man hier keinen Platz angeboten bekommt, ist ja wohl ne Frechheit und dabei ist man ja schon so alt. Wie unhöflich manche Menschen doch sind.“ Ich stehe eigentlich immer auf und biete meinen Sitzplatz gerne an, wenn ich sehe, dass die Person aufgrund ihres Alters oder sonstigen Einschränkungen den Platz mehr braucht aber in dem Fall war es einfach extrem voll und ich hatte garnicht mitbekommen, dass da überhaupt eine Frau stand und meinen Sitzplatz haben wollte bzw. diesen benötigte. Da war ich erstmal selbst empört und dachte nur:,,Wofür hat man denn einen Mund? Der ist zwar perfekt geeignet für negative Äußerungen und Beschwerden aber tatsächlich kann man ihn hin und wieder auch für nette Bitten anwenden. Ein gewisses Maß an Höflichkeit und Eigeninitiative darf man von anderen Menschen natürlich erwarten aber trotzdem kann man auch mal fragen.“
Nichts gegen Behinderte, aber manche reiten auch darauf rum. Ich habe mal im leeren (!) Bus auf der Seite gesessen, die für Behinderte freizumachen ist, wenn der Bus voll ist. Eine ziemlich verbitterte Krähe meinte mich hier anmachen zu müssen, weil die Seite "ihr" gehört. Ihre Behinderung: Depressionen, also nix blind oder gehbehindert. Aber Hauptsache Streit suchen.
Mein Bus kam mal 10 Minuten zu spät. Wir Fahrgäste haben an der Haltestelle vor uns hingeschimpft, weil an dem Tag ein richtig schneidender Eiswind herrschte. Als er dann kam, sahen wir im Bus die Dame im Rollstuhl. Wir alle wissen, dass das Ausklappen der elektronischen Hebevorrichtung ziemlich kompliziert ist und lange dauert. Da wars sofort vorbei mit Beschweren, denn das war ein verdammt guter Grund für die Verspätung!
Ich würde mich höchstens beschweren, wenn die extra mehr Platz einnehmen, als nötig wäre. Wie zum Beispiel quer im Gang stehen. Aber sonst wüsste ich nicht, warum man sich beschweren sollte.
Behinderte Menschen sind auch gesund. Dass Behinderung mit Krankheit gleichgesetzt wird, ist einer der vielen eigentlichen Fehler im System und in der Gesellschaft
Hab ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat aber auch wenn wäre ich der erste, der meine Meinung gesagt hätte  und dann müsste er froh sein, gesund auszusteigen, weil ich habe selber zwei sehr eingeschränkte Personen in meiner Familie, die mit den Öffis fahren
Für mich sind Behinderte weitaus normaler und gesünder als der Rest dieser dummen Gesellschaft.
Pf, andere schaffen es nicht einen Zentimeter zu rutschen
Im Rollstuhl oder dergleichen zu sitzen gibt einem aber auch keinem Freibrief sich wie das letzte Arschloch zu verhalten und das habe ich öfter erlebt als das niemand Platz gemacht hat
Erst, wenn es einem beschissen geht, merkt man, wie gut man es hatte. Wieso ist das so?!
Genau 😊
Das macht doch niemand! So ein O.!
Hab ich noch nie erlebt..:D.wer regt sich über sowas auf?
Aufstehen - platz machen und gut is…. Aber leider selbst erlebt, Fraktur Sprunggelenk auf Krücken, keiner machte Platz 🤷‍♂️
Mein Mann sagte mal, als wir im Auto saßen Und eine alte Frau "zu langsam" über den Damm ging: "Wenn se nich laufen kann, soll se zu Hause bleiben!" -- Ich war sooo entsetzt ! Hab mich geschämt aber die Wut darüber war größer ! Zum Glück waren die Fenster zu . .
👏👏👏oder über alte Menschen mit Rollator schimpfen. Ich sage solchen stinstiefeln ,dass ich bete, dass sie auch mal so alt werden. Gott sei Dank sind nicht alle Menschen so empathielos 😇🙏
so wahr
Wer labert so ein Scheiss. So viel mehr Platz als andere Leute brauchen die auch nicht. Und wenn du ein problem damit hast dan Lauf doch nach Hause.
....oder noch besser helfen und Platz machen!
Welche Menschen schimpfen denn über Behinderte? 😳 Das finde ich grad das problematischste an diesem Satz..
Ein Rollstuhl braucht auch nicht mehr Platz als ein Kinderwagen. Ich bin deshalb noch nie blöd angemacht worden.
Aufstehen und Platz machen - sogar meine Frau steht da auf, obwohl die selber 70% hat.
Man kann auch einfach Platz machen und bei offensichtlichen Behinderungen nicht von Gesundheitseinschränkungen reden. Man ist eben anders, das wars.
Leider ist es normal, dass viele gesunde Menschen über behinderte urteilen und herablassend sind. Eine kurze Geschichte zu mir die mein Leben und meine persönliche Einstellung komplett verändert hat. An einem herrlichen sonnigen Tag, bin ich bei der Arbeit mehrere Meter von der Leiter geflogen und haben mir mein Fuß mehrfach gebrochen. Es wollte ewig nicht verheilen und es stellte sich nach 6 Monaten stationären Aufenthalt heraus, dass ich unter CRPS leide. Diese Diagnose war ein Schock für mich und hat dazu geführt, dass ich weitere 6 Jahre Tag für Tag auf Krücken gelaufen bin. Was ich in dieser Zeit erleben durfte, kränkte mich zu tiefst. Ich wurde teilweise bespuckt, beschimpft und ausgelacht und solche Worte wie schau dir Mal den Krüppel an, waren insbesondere bei vielen jüngeren Menschen "normal". Das übelste was ich erleben durfte war im Müller als ich mir so wie jeder andere Mensch auch, Kondome gekauft habe. Zwei junge Mädchen standen neben mir wohl wissend das ich sie höre und sagen folgendes "kann der Krüppel überhaupt Spaß haben, der sieht nicht so aus als ob es bei ihm klappt". Das war das erste Mal, dass ich mit meinen Krücken nach den Mädels geschmissen habe. Ich war enttäuscht und entsetzt das Menschen so sind wie sie sind. Jedoch habe ich dazu gelernt, dass sich viele Menschen erst dann ändern, wenn sie selbst eine ernsthafte "Krankheit" haben/hatten. Ich habe vor meinem Unfall nicht über behinderte Menschen gelacht, jedoch habe ich Ihnen bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie nach meinem Unfall. Jeder Mensch hat es verdient respektiert zu werden, egal wie er aussieht, egal wie ungebildet er ist. Hinter jeder Vorgehensweise und einem Verhaltensmuster (z.B. Alkoholiker) steckt eine Geschichte und solange man diese Geschichte nicht kennt, darf man nicht über Menschen urteilen. ✌️ Der Friede sei mit euch. Lieb dich selber und du wirst von anderen geliebt 💖
Da dürfte ich aber nicht dabei sein! Kranke Gesellschaft, aber leider existent!
Man könnte auch offensichtlich behinderten Menschen (Gehstock, Rollator) im vollen Bus einen Sitzplatz anbieten…
Man sollte Froh sein, dass man Gesund ist, und damit mal die Fresse halten, wäre Grund genug
Wer schimpft denn über Behinderte im Bus? Das einzige, was ich in dem Zusammenhang kenne, ist diese absurde Geschichte über einen Busfahrer, der angeblich zur Strafe alle anderen rausgeworfen hat und für diese Heldentat von der Kommentatorencommunity regelmäßig bejubelt wird - was allerdings, sofern jemals real geschehen, meiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt ist, da auch alle anderen nicht zum Spaß mit dem Bus fahren, sondern ein (vielleicht trotz Nichtbehinderung sehr wichtiges und zeitkritisches) Ziel haben und die Situation der Überfüllung nicht von den Fahrgästen, sondern von den jeweiligen Verkehrsbetrieben zu verantworten ist. Worüber ich wirklich schimpfe, sind diese verdammten E-Scooter und sonstige Roller.
So sehe ich das auch die Menschen mit Behinderung können einem Leid tun zumindest ist das bei mir der Fall. Tut im Herzen einfach weh.
Wenn man anfängt sich über gehandicapte Menschen in Bussen aufzuregen, da sollte man sein eigenes Leben doch anfangen zu hinterfragen. 🤦
Noch nie erlebt das sich jemand darüber beschwert hätte
Oder helfen 💯
Und helfen
Oder am besten gar nicht Busfahren
Habe noch nie einen Menschen im Bus erlebt der sich über behinderte Menschen beschwert! Ich glaube tatsächlich dass das wieder dazu dient die Menschen immer schlechter darzustellen! Es hat immer schon Arschlöcher gegeben, und genauso gibt es immer noch gute Menschen!
Ich fahre jeden Tag Bus in der Großstadt. Noch nie erlebt, dass da jemand respektlos oder feindselig wurde. Sicher schon mal irgendwo vorgekommen. Idioten gibt's bekanntlich immer... Ist aber auch eher die Ausnahme. :)
Eine Behinderung ist KEINE Krankheit! Merkt euch das bitte!! Ich bin behindert (Rollstuhlfahrerin), aber deswegen noch lange nicht krank. Sondern kerngesund und quietschfidel..... 🙄
Behinderte Menschen sind tatsächlich die einzigen Menschen zu denen ich niemals etwas böses Sagen würde
Riiiiichtig
Richtig..! 👍🏻
Das habe ich mir erst heute gedacht wie die eine Tussi sich mit ihren Koffer auf meinem Platz gestellt hat und sie meinte sie will sich auch nicht wegstellen jetzt war ich mitten im Bus mit meinem Rollstuhl. Ich meine geht's noch:D:D:D
Man kann ihnen aber auch seinen Platz anbieten und stehen 😏.
👍👍👍
❤️🙈
Nein-da hat man nicht zu schimpfen und zu maulen. Das verbietet der Anstand und der Verstand!!! Die Leute haben sich‘s nicht ausgesucht
Warum gibt es leute, die darüber schimpfen?
Auch hier gibt es einen Mittelweg.
Da finde ich lärmende Menschen, aus anderen Ländern schlimmer.